Bildschirm Recorder

PC Bildschirm aufnehmen mit Ton und Webcam. Bearbeiten und Schneiden nach der Aufnahme möglich. Exportieren dann mit hoher Qualität!

Gratis DownloadGratis Download
PC/Mac Datenrettung

Gelöschte Dateien wiederherstellen von Windows PC, iMac/MacBook, externe Festplatte, USB-Sticke, Speicherkarte, micro SD, RAW u.v.m.

Gratis DownloadGratis Download
1. Was ist der Unterschied zwischen der Testversion und der Vollversion?
Mit der Testversion kann man Bildschirm Video/Audio bis auf 3 Minuten kostenlos aufnehmen. Bei der Vollversion kann man die Aufnahme ohne Limits genießen.
2. Problem bei der Programm-Aktivierung? Hier die Lösungen
1) Überprüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Registrierungscode richtig eingegeben haben. Sie können Ihre Lizenz jedezeit auf dieser Seite abrufen.
2) Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version des Programms installiert haben.
3) Bei der Installation und Registrierung des Programms ist die Netzwerkverbindung erforderlich.
4) Haben Sie irgendeine Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, senden Sie bitte uns den Screenshot an support@fonepaw.de.
3. Kein Ton beim Aufnehmen mit FonePaw trotz das Mikrofon auf PC im Einsatz?
Wenn Sie sicher sind, dass das Mikrofon funktioniert, Sie aber keinen Ton mit FonePaw Bildschirm Recorder aufnehmen können, hier sind, was Sie tun sollten.

Lösung 1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer das Standardaudiogerät verwendet

FonePaw Bildschirm Recorder verwendet die Standard-Audiogeräte auf Ihrem Computer für die Aufnahme und Wiedergabe von Sounds. Daher sollten Sie zunächst Ihre Soundeinstellungen überprüfen, um festzustellen, ob der Computer die Standard-Wiedergabe- und Aufnahmegeräte verwendet.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste und wählen Sound-Einstellungen öffnen.
Sound Einstellungen Wiedergabe
Überprüfen Sie die Registerkarte Wiedergabe und Aufnahme, um festzustellen, ob das Standardgerät ausgewählt ist. Im folgenden Screenshot verwendet der Computer beispielsweise das Standardgerät – Realteck High Definition Audio für die Wiedergabe und Aufnahme.
Sound Einstellungen Aufnahme

Lösung 2. Stellen Sie sicher, dass das Standard-Audiogerät von verschiedenen Anwendungen verwendet werden kann

Es ist möglich, dass eine andere Anwendung das Standardaudiogerät belegt. Sie können die Soundeinstellung so neu konfigurieren, damit FonePaw Bildschirm Recorder das Audiogerät verwenden kann.
Öffnen Sie die Sound-Einstellungen. Klicken Sie auf Aufnahme, und wählen Sie das Standardgerät aus. Klicken Sie auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert. Markieren die Option Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät. Klicken Sie auf OK.
Eigenschaften von Mikrofon Erweitert

Lösung 3. Audiotreiber aktualisieren

Öffnen Sie den Geräte-Manager. Wählen Sie Ihren Audiotreiber aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Lautsprecher und klicken Sie auf Treiber aktualisieren. Wählen Sie dann Mikrofon aus und aktualisieren Sie das Laufwerk.
Audio Treiber aktualisieren

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte über support@fonepaw.de an den FonePaw-Support.
4. Meine Stimme/ Mikrofons Ton bei der Aufnahme verzerrt?
Auf Windows PC
Wenn Sie FonePaw Bildschirm Recorder für Windows verwenden, testen mit diesen Lösungen.
1. Höherer Audioqualität auswählen: Gehen auf dem Programm zu Einstellungen > Ausgabe > Audioqualität. Und wählen Verlustlos oder Höchste.

2. Audiokanal umstellen: Gehen Sie zu Einstellungen > Ausgabe > Audioqualität. Klicken sie auf Sound-Einstellungen. Wählen Sie das standardmäßige Audiogerät aus und klicken auf Konfigurieren. Stellen die Audiokanäle zu Stereo um.
Sound Einstellungen Wiedergabe
Stereo als Audiokanäle auswählen
3. Abtastrate und Bittiefe mit höherer Qualität: Gehen Sie zu Einstellungen > Ausgabe > Sound-Einstellungen > Aufnahme. Wählen Sie das standardmäßige Audiogerät aus und klicken auf Eigenschaften. Unter dem Tab Erweitert wählen Sie die Abtastrate und Bittiefe mit höherer Qualität aus.
Sound Einstellungen Aufnahme
Eigenschaften von Mikrofon Erweitert
4. Audio-Treiber aktualisieren: Öffnen Sie Geräte-Manager, wählen Ihren Audio-Treiber aus, rechtklicken Sie darauf und wählen Treiber aktualisieren.

Auf dem Mac
Wenn Sie FonePaw Bildschrim Recorder für Mac verwenden:
Ähnlich wie bei Windows, gehen Sie auf dem Programm zu Einstellungen > Ausgabe > Sound-Dialog. Wählen Sie FonePaw Recording Audio Driver für die Tonausgabe aus und passen die Lautstärke der Aufnahme an. Wählen ein Gerät für die Tonausgabe
Falls das Problem wieder passiert, nehmen Sie sich Kontakt mit FonePaw Support per support@fonepaw.de.
5. Das aufgenommene Video beim Abspielen ruckelt oder abgehackt?
Die Leistung des Computers und die Programmkonfigurationen können zu diesem Problem führen. Im Fall sollt man die Aufnahme mit einem anderen Computer durchführen oder die Programmkonfigurationen standardmäßig umstellen.
Gehen Sie auf FonePaw Bildschirm Recorder zu „Einstellungen“ > „Ausgabe“ und stellen Sie die folgenden Konfigurationen um:
1. Videoformat: MP4;
2. Videocodec: H264;
3. Videoqualität: Mittel oder Hoch;
4. Bildfrequenz: 20 fps.
Versuchen Sie nun, das Video erneut aufzunehmen.
Bildschirmaufnahmen Ausgabe Einstellungen
FonePaw verwendet Cookies, um Ihre Besucherfahrung auf unserer Seite zu verbessern.Weitere Infos darüber...OK