x

Häufig gestellte Fragen

1.Was ist USB-Debugging Modus und wie kann man es auf Androidgerät aktivieren?
USB-Debugging Mudus bezieht sich auf eine Entwicklungsfunktion, die von Android bereigestellt wird. Mit dieser Funktion können Benutzer Daten zwischen Computer und Android-Geräten kopieren und übertragen, APPs auf Android-Geräten installieren, Protokolldaten lesen usw.
Die Verbindung kann bestehen, nur wenn Sie den USB-Debugging Modus öffenen.
Der USB-Debugging Modus ist standardmäßig deaktiviert. Sie müssen es manuell einschalten. Hier ist die Anleitung: Wie kann man die USB-Debugging auf Android aktivieren
2.Was soll ich tun, wenn das(die) Android-Gerät(e) nicht erfolglich verbindet werden kann(können)?
1. Checken Sie, obe Sie die neueste Version von Handy Datentransfer verwenden?
2. Stellen Sie sicher, dass der USB-Debugging Modus aktiviert ist.
3. Überprüfen Sie den RSA-Fingerabdruck des Computers.
Allow USB Debugging

4. Vergessen Sie nicht, dass der USB-Modus „Media device (MTP)“ ausgewählt sein sollen.
Media Device

Hinweis:Für LG-Gerät mit Android 4.4 oder höher können Benutzer „Kamera (PTP)“ mal versuchen, wenn beim „Media Sync (MTP)“ nicht fehlgeschlagen ist.
Camera (PTP)

5. Prüfen Sie, ob der USB-Treiber auf Ihrem Computer installiert ist.
6. Wechseln Sie das USB-Kabel und checken Sie den USB-Anschluss.
Wenn Sie die Androidgeräte noch nicht erfolgreich verbinden können, kontaktieren Sie bitte uns und senden Sie die Protokolldatei.
3.Was soll ich tun, wenn ich meine iOS-Geräte nicht angeschlossen habe?
1. Handy Datentransfer unterstützt iOS 6 und die höheren Versionen. Bitte aktualisieren Sie Ihr Gerät und versuchen Sie es erneut. 2. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert haben. Downloaden Sie die neuesten iTunes .
3. Tippen Sie auf „Vertrauen“ , wenn ein „Vertrauen dieses Computer“ auf Ihrem iOS-Gerät erscheint. iOS-Gerät vertrauen diesem Computer
4. Schalten Sie vorübergehend „Mein iPhone suchen“ aus: Einstellungen> iCloud> Mein iPhone suchen.
5. Vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Gerät NICHT im Wiederherstellungsmodus oder im DFU-Modus ist. Lesen Sie diese Anleitung, um zu erfahren, wie Sie den iPhone-Wiederherstellungsmodus und den DFU-Modus beenden.
6. Versuchen Sie ein anderes USB-Kabel oder einen USB-Anschluss.
7. Installieren Sie Handy Datentransfer neu und starten Sie den Computer und das Gerät neu.
Wenn Sie iOS-Geräte noch nicht erfolgreich verbinden können, kontaktieren Sie uns und senden Sie die Protokolldatei.
4.Welche Arten von Inhalten können zwischen iOS / Android-Geräten übertragen werden?
Die am häufigsten verwendeten Dateien wie Kontakte, Fotos, Musik, Videos können problemlos zwischen Android- und iOS-Geräten übertragen werden.
Unterstützte Betriebssysteme: Android 2.3 bis 5.0 und iOS 6.0 bis 8.4;
Weitere Informationen finden Sie im Technische Daten
5.Warum kann ich keine Textnachrichten übertragen?
Momentan unterstützt FonePaw Handy Datentransfer noch keine Textnachrichtenübertragung, aber es wird bald kommen. Sie können FonePaw Newsletter abonnieren, um die Software-Updates rechtzeitig zu kennen.
6.Was ist die Bedeutung von „Dateien auf dem Ausgabegerät bereinigen vor dem Kopieren“?
Wenn Sie die Option "Dateien auf dem Ausgabegerät bereinigen vor dem Kopieren" aktivieren, werden die aktuellen Inhalte auf Ihren Geräten gereinigt. Wenn Sie beispielsweise versuchen, Kontakte von Samsung auf iPhone zu übertragen, werden die aktuellen Kontakte auf dem iPhone entfernen, wenn Sie die Option aktivieren. Allerdings wird es nicht löschen, andere Dateien wie Fotos, Musik, Videos, usw. auf Ihrem iPhone.
7.Wie überprüft man die Dateien nach der Übertragung auf Zielgeräten?
Um die übertragenen Dateien zu finden, können Sie den Korrespondenzort überprüfen, wo Sie auch die gleichen Daten auf dem Zielgerät speichern.
8.Mobile Transfer hat keine Antwort?
1. Schalten Sie das Programm ab und starten Sie es neu.
2. Wenn Sie Haufen von Dateien zu übertragen haben, können Sie jeweils eine Kategorie übertragen.
9.Was muss ich tun, wenn die Kontakteübertragung fehlgeschlagen ist?
1. Halten Sie Ihre Android-Geräte aus „Entwickler Optionen“> „Wach bleiben“ wach.
2. Ändern Sie das USB-Kabel oder den USB-Port und versuchen Sie es erneut. 3. Installieren Sie Handy Datentransfer neu.
10.Was sind die Beschränkungen der Testversion von Handy Datentransfer?
Sie können kostenlos 30 Kontakte, 100 Fotos und 100 Mediendateien übertragen. Sie können die kostenlose Testversion in 30 Tagen nutzen.
Limitations of Trial Version
11.Warum kann ich FonePaw Handy Datentransfer nicht erfolgreich registrieren?
Hier sind einige Lösungen, die vielleicht Ihnen dabei helfen können:
1. Bitte überprüfen und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Registrierungscode, ob Sie richtig eingegeben haben.
2. Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Programmversion heruntergeladen haben.
3. Die Installation und Registrierung des Programms erfolgen im Zustand des Internets.
4. Irgendeine Fehlermeldung, die Sie erhielten? Wenn ja, senden Sie den Screenshot an support@fonepaw.de. Wir werden Ihre Probleme analysieren und lösen.